Tattendorf
- weiter zur Seite -Aktuelles.html

In Tattendorf hat sich das Weingut Heggenberger dieser Lebensfreude verschrieben.

Verbunden mit der Tradition der niederösterreichischen Thermenregion zeichnet sich das Weingut durch exzellente Burgunderweine aus. Pinot Noir, St. Laurent, Weißburgunder und Rotgipfler finden in dieser Weinbauregion außerordentlich gute Bedingungen vo Seit 1932 betreibt die Familie Heggenberger Weinbau in Tattendorf. Es gibt auch den Heurigen Heggenberger. Die ursprüngliche Anbaufläche ist mittlerweile von 3 auf 15 Hektar gewachsen. Heute leiten Andreas Heggenberger und Sigrid Heggenberger das Weingut Heggenberger. Doch auch Junior-Chef Jakob Heggenberger arbeitet schon aktiv im Betrieb mit und hat seine eigenen Weinkompositionen im schmackhaften Repertoire des Weinguts integriert.